Die Antworten liegen bereits in uns




Die meisten sind so glücklich, 
wie sie selber beschließen zu sein.

Abraham Lincoln


Mein Anspruch

Individualität und Ganzheitlichkeit

Ich biete keine Standardlösungen.
Jeder Mensch ist verschieden und bringt seine ganz eigene
Geschichte mit. Wir erarbeiten gemeinsam maßgeschneiderte Lösungen - und daraus vielleicht ganz neue Wege und Entwicklungsmöglichkeiten.

Mein Anliegen ist es, meinen Kunden ein ganzheitliches Angebot zu bieten, das den Menschen mit allen seinen Ebenen (physisch, emotional, mental, geistig) und Bezügen erfasst und in der Findung einer passenden und persönliches Wachstum und Selbstbestimmung ermöglichenden Lösung unterstützt.

Was ist Coaching?

Meist liegen die Antworten bereits in uns, sie haben es nur noch nicht "nach außen" geschafft. Sobald sie ausgesprochen und konkrete Ziele formuliert werden können, steht dem beruflichen und privaten Erfolg nichts mehr im Wege. 

Durch Formulieren gezielter Fragen regt ein Coach zum Nachdenken und Fühlen an. Auch hilft er dabei, Herausforderungen umfassend zu klären, strukturieren und ggf. priorisieren. Dadurch kommt der Coachee viel schneller zu einer Lösung und damit auch ins Handeln.

Die Chemie

An erster Stelle steht, dass sich Coach und Coachee verstehen. Die  Basis einer guten Zusammenarbeit gründet auf Vertrauen und Offenheit - von Anfang an. 
Nur so können wir gute Ergebnisse erzielen. 

Daher biete ich ein kostenloses Erstgespräch zum Kennenlernen an. Selbstverständlich beantworte ich im Vorfeld auch alle offenen Fragen zum Coaching allgemein und zum Verlauf der Coaching-Gespräche.

Immer geht es um Kommunikation

"Wir können nicht nicht kommunizieren"
Individuelle Workshops, Seminare, Trainings zugeschnitten auf alle möglichen Bedürfnisse. Die Themen können sehr unterschiedlich sein - von Business Coaching bis Stressmanagement - oft greifen auch mehrere ineinander. Mit einem ganzheitlichen Coaching können so beachtliche Synergie-Effekte und messbare Erfolge erzielt werden. 


Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muss man es vorwärts.

Søren Kierkegaard

Persönliches Wachstum

Antworten finden

Auch für Unternehmen

Mehr erfahren

Einfach eine Nachricht senden mit Deinem/Ihrem Anliegen - ich melde mich zeitnah zurück

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.