"Es muss von Herzen kommen, 

was auf Herzen wirken soll."

(Goethe)


Meine Arbeit ist meine Leidenschaft und ein positiver Antrieb für jeden neuen Tag. Sie bringt mich dazu, Herausforderungen als Chance zu verstehen und gemeinsam mit meinen Kunden immer neue Ziele zu erreichen. 


Wir alle haben unsere Stärken. 

Menschen - vor allem Frauen - in ihre Kraft zu bringen und wertschöpfende Netzwerke zu generieren, sehe ich inzwischen als meine Berufung.

Ich kann die Dinge mit meinem breit gefächerten Fachwissen ganzheitlich betrachten und dadurch sehr individuell und effektiv arbeiten.

Aus langjähriger Erfahrung in einem internationalen Umfeld schöpfen - von Unternehmensberatung & Projektmanagement über Organisation, strategischem Vertrieb & Kommunikation bis hin zur selbständigen Unternehmerin. Mein Steckenpferd ist das ganzheitliche Coaching und Achtsamkeitstraining gepaart mit meinem Organisationstalent. So gelingt es mir leicht, Verbindungen zwischen Menschen zu schaffen und Synergien zu erkennen.

Individualität, Ganzheitlichkeit und schöpferische Kraft - Deinen  "inneren Kompass" entwickeln

Verantwortung übernehmen und Deine inneren Ressourcen und Kräfte freisetzen, um ganz selbstbestimmt Deinen eigenen Weg zu gehen und Dein wahres Potenzial zu entdecken. Dabei begleite ich Dich. 

"Zum Glück brauchst Du Freiheit, zur Freiheit brauchst Du Mut."

Perikles

Meine Vision

Die "Glücklichmacherin" 

So wurde ich neulich genannt. Erst musste ich schmunzeln und habe abgewunken. Bis mir bewusst wurde, dass da ja ganz schön viel Wahres dran ist!

Wenn ich so recht darüber nachdenke, ist meine Vision, möglichst viel Sinnhaftes auf dieser Welt zu tun, Menschen so glücklich wie möglich zu machen und daran Freude zu haben.

Und dann fiel mir direkt noch eine Situation ein: kürzlich bekam ich nach einem Treffen mit einer Kundin das Feedback, dass ich wie eine "Powerbank" sei - verbunden mit der Frage, ob sie mich auch in klein für die Handtasche mitnehmen könne, um mich immer im richtigen Moment zur Hand zu haben.. Glücklichmacherin "to go" sozusagen - wie eine Art Talisman. 
Welch wunderbares Kompliment!

Meine Motivation ist es, solch großartige Momente immer wieder zu erleben und als Feedback meiner Kunden zu hören, dass ich einen Mehrwert in ihr Leben gebracht habe - und sie es immer wieder tun würden. Um es nach Strelecky zu sagen: das erfüllt meinen ZDE (Zweck der Existenz) - und spornt mich umso mehr an für alle zukünftigen Projekte.

Katharina in Worten

ganzheitlich erfassend
authentisch und klar
motivierend und erhebend
fürsorglich
lustisch unn gesellisch

Meine Werte

In meiner Dienstleistung verpflichte ich mich meinen Kunden gegenüber folgenden Werten:

  • Annahme, Wertschätzung, Offenheit, Zuwendung, Herzlichkeit, Verständnis, Unterstützung, Achtsamkeit, Loyalität, Vertrauen und Vertraulichkeit
  • Freiheit zu Selbstbestimmung, Entfaltung, Entwicklung, Aufbau und Lösung in Ermutigung, Vertrauen und Gelassenheit

Was mich ausmacht

Ich bin verlässlich, loyal, anpassungsfähig an unterschiedliche Umfelder sowie jederzeit auf gute Ergebnisse fokussiert. 
Mit einer großen Vielfalt an Kunden und Unternehmen zusammenzuarbeiten, sehe ich als Privileg und schätze dies sehr.  

Vita:

Katharina Bott, geb. 1983 in Alzenau

  • Abitur 2002
  • 2002-2005: Studium in Heidelberg zur Übersetzerin und Internationalen Fremdsprachenkorrespondentin (Sprachen: Französisch, Englisch)
  • 2005-2007: Erste berufliche Stationen im Eventbereich und als freiberufliche Übersetzerin im Rhein-Neckar-Gebiet
  • 2007-2015: Unternehmensberatung McKinsey & Company, Inc. in Frankfurt, Berlin, Johannesburg (Südafrika)
  • 2015-2017: Change- und Projektmanagement an privater Universität, Rheingau
  • 2016: Ausbildung zum systemisch-konstruktivistischen Coach, EBS Universität Wiesbaden/Rheingau
  • 2017: Ausbildung zur Hatha & Vinyasa Yogalehrerin (RYT200/AYA certified), WAY Europäische Akademie für ganzheitliche Gesundheit
  • 2017-2019: Marketing und strategischer Vertrieb in mittelständischem Familienunternehmen, Alzenau
  • 2020: Weiterbildung Burnout-Prävention & Yogatherapie, 
    Yoga Institut Köln
  • seit 2020: Selbständig als Coach für Kommunikation & Gesundheit, Dozentin und Yogalehrerin 


Kontakt

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.